Aktuelles

Hey, ich bin Yannic Stachewicz und ich bin der neue Leiter im Schülerklub. Ich freue mich darauf Eure Bekanntschaft zu machen und hoffe auf viele coole und spannende Projekte. Falls ihr Fragen, Ideen und/oder Wünsche rund um den Schülerklub habt, zögert nicht auf mich zuzukommen. Ich helfe Euch gern und freue mich darauf, mit Euch zusammen zu arbeiten. 

Das CDF – Kochbuch ist fertig !!!

Marktstand „Fresh Food“

Traditionell findet an jedem letzten Donnerstag des Monats der Marktstand „Fresh Food“ auf dem Hof der CDF statt. An jedem Marktstand präsentiert sich das Gemüse des Monats aus unserem Garten. So war es im Oktober der Kürbis, im November die Rote Beete, im Dezember der Grünkohl und im Januar der Rosenkohl. Zu jedem Marktstand gibt es zu den angebotenen Kostproben die Rezepte gleich dazu.

Weihnachtsmarkt

Im Dezember organisierte zum ersten Mal der Schülerklubrat selbstständig einen Weihnachtsmarkt . Die Jugendlichen wurden hierbei von den Mitarbeitern des Schülerklubs unterstützt. Coronabedingt musste der Markt auf dem Schulhof stattfinden. Zahlreiche festlich geschmückte Zelte überraschten in der zweiten Hofpause die Schüler der CDF. Leckere Crêpes, Hot Dogs, Punsch, selbstgebackene Kekse sowie Geschenke aus Keramik wurden angeboten. Der Renner war der Büchsenwurfstand an dem man, bei genügend Treffern, eine Gutschein für die Stände gewinnen konnte.